Royal döner foundation

Die Zukunft und Zukunftsfähigkeit ist die zentrale Forderung, die unsere Gesellschaft und ihre Institutionen gestellt wird. Dies auch richtig vermitteln zu können ist der Auftrag, den ein modernes und solides Bildungswesen erfüllen muss. Um das zu erreichen leistet die Royal Döner Stiftung ihren Beitrag. Wir kümmern uns um die Qualitätsentwicklung von Schulen und Unterricht, Reformen von Ausbildungen für Fachkräfte, Förderungen von begabten jungen Menschen mit Migrationshintergrund und wir nehmen des gesamten Prozess der Bildung in den Blick, von der frühkindlichen Bildung über Schulen, Ausbildung, Begabtenförderung, Hochschule bis zum lebenslangen lernen.

In der Wissenschaft und Forschung immer exzellent Arbeit leisten und Dinge zu ermöglichen, die bisher niemand in Betracht gezogen hat. Das ist die Aufgabe der Royal Döner Stiftung sich gestellt um junge Menschen zu fördern im Bereich der Wissenschaft und Forschung. Diesem Ziel dienen zahlreiche Programme und Projekte und deshalb fördern wir das Interesse von jungen Menschen an Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften, um so langfristig des wissenschaftlichen Nachwuchs zu sichern.

Künstlerische Zusammenarbeit verbindet Kulturen und die Kultur verbindet Nationen. Über Ländergrenzen und über Jahrhunderte hinweg hat die Kultur in ihrer Geschichte grosse gemeinsame Traditionen und Epochen begründet. Wir sind überzeugt, dass die künstlerische Zusammenarbeit von Menschen unterschiedlicher kultureller und sprachlicher Herkunft für die Schweiz, die Türkei und der ganzen Welt ein wichtiges Mittel der Verständigung ist. Wir fördern Beiträge verschiedener Nationen und Kulturkreisen und wollen Jugendliche unterschiedlicher Herkunft für Kunst und Kultur begeistern.

Royal döner foundation overview

“I received help and now I want to help.”

As Zeynel Demir arrived at the end of a long, not always straight and certainly not simple journey to Winterthur in Switzerland, he could not imagine what his future would be like. Today, he is the most successful manufacturer of kebab products in the country. His company generates sales of 40 million Swiss Francs per year and has over 100 employees, most of them from Eastern Anatolia (Tunceli / Dersim).

Despite his success Zeynel Demir has not forgotten why he had to start fresh so far away from his country of origin. Moreover, he does not fail to appreciate the help he received by others, that gave him the opportunity to realize his abilities and ideas. These experiences shaped a man to whom offering help is natural.

But Zeynel Demir also knows that aid alone cannot change everything. Equally important are initiative and the will to change the world and oneself for the better. This includes the ability to encourage their own skills through education and knowledge. He has been shaped by his own experience and has great respect for people who look ahead without losing sight of the past. It is his aim to help these people, because for him they belong to the family, which is why he always lends an open ear for their problems.

With this foundation Zeynel Demir will give children the opportunity to receive and preserve education and knowledge. They can strengthen their individual skills without giving up their deep roots in their own culture. This creates a strong base and expands the horizon at the same time.
Those who know their own roots and traditions, also have the strength to start a peaceful and productive dialog with a different culture.

Open Positions

Die Royal Döner Stiftung ist immer auf der Suche nach freiwilligen Helfern, die sich bereit erklären für unsere Projekte zur Verfügung zu stehen. Wenn Sie etwas tun möchten, um die Royal Döner Stiftung zu unterstützen freuen wir und sehr über Ihr Interesse.

Sie können selbst aktiv werden und Informationsmaterial bei uns anfordern und Ihrer Stadt / Ort für die Royal Döner Stiftung werben und Spenden sammeln oder Sie melden sich telefonisch, per Email oder über das Kontaktformular bei uns und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Veranstaltung zu planen und den richtigen Weg zu finden, wie Sie die Royal Döner Stiftung als freiwilliger Helfer unterstützen können.

Wir möchten uns vorab bei Ihnen für ihr Interesse an der Royal Döner Stiftung bedanken!

Royal Döner

Foundation Logo

27.01.2014

Laden Sie das offizielle Logo der Royal Döner Stiftung herunter und nutzen Sie es für Werbung für die Stiftung, aber auch zur Stärkung unseres Leitbildes, um einen bleiben Wiedererkennungswert zu schaffen. Das Logo ist als JPG verfügbar und kann auf Anfrage in weiteren Formaten zur Verfügung gestellt werden.

Download Logo

Undefined